Over in the Gloryland?
Elvis Presley

Elvis ist der einzige Rockstar, der sogar als Toter noch auftritt. Im Jahr 2001 singt Elvis auf der Leinwand seine zahllosen Hits. Wahrscheinlich steckt dahinter sein gewiefter Manager Tom Parker. Dieser machte nach Elvisī Ableben am 16. August 1977 ein Riesengeschäft. Elvis the pelvis, der Hüftschwenker, wurde im Januar 1935 geboren. Seine Karriere ist einmalig: 89 LPīs, 61 Singles; bis zu seinem Tod verkaufte er 400 Millionen Schallplatten; er wirkte in 33 Kinofilmen mit und trat bei 500 Fernsehshows auf. Seine Stimmer und seine Bewegungen auf der Bühne machten ihn zu einem sexuellen Freibeuter. Er baute sich ein riesiges Haus mit großem Park. Dieses Haus hatte allein 23 Schlafzimmer. Trotz dieses Mega-Erfolges konnte Elvis nicht genug bekommen. Sein Rauschmittelkonsum kannte keine Grenzen. In den letzten 20 Monaten seines Lebens hat sich Elvis von seinen Ärzten ungefähr 10.000 Aufputsch-, Beruhigungs- und Schmerztabletten verschreiben lassen. Seine Unterarme waren so voller Einstiche, dass es kaum noch Platz für eine neue Injektion gab. Aus dem gutaussehenden und sportlichen Megastar war eine übergewichtige, schwitzende Fettmasse geworden. Am 16. August 1977 fand ihn seine Freundin bewusstlos im Badezimmer. Er wurde nur 42 Jahre alt. DIe Rockrevolution verlor ihren größten Interpreten, dessen Leben und Tod zeigt, dass der Stones-Hit "I can get no satisfaction" als Überschrift für das Leben einer ganzen Generation gilt.

Ohne Gott ist eben alles sinnlos!

Aus "Dead or alive – sie überlebten ihr Leben nicht"

Mini-Taschenbuch, CLV Bielefeld

Best.-Nr. 255465

ISBN: 3-89397-465-2