Over in the Gloryland?
Bob Marley


Bob Marley und sein Reggae waren nicht nur eine Religion, bei der es vorwiegend ums Kiffen geht, es war vielmehr ein gesellschaftsveränderndes Phänomen in Jamaika, in Amerika und Europa. Bob Marley war der erste Superstar aus der dritten Welt. Er sang: "Get up, stand up!" – das war eine Botschaft für alle, die sich unterdrückt fühlten. Leider brachte ihm seine Religion auch den Tod. Echte Rastas schneiden sich nicht die Haare und lassen sich auch nichts vom Körper amputieren. Bob hatte Hautkrebs, der zuerst am großen Zeh auftrat. Ihm konnte nicht geholfen werden, da er die Amputation verweigerte. 1981 starb der Kiffer-Gott. Er glaubte an den Gott des Alten Testamentes "Jah" – dieser Gott heißt im Neuen Testament "Jesus". Er kann uns von aller Sünde und Ungerechtigkeit retten ("Jesus" bedeutet "Gott rettet").

Aus "Dead or alive – sie überlebten ihr Leben nicht"

Mini-Taschenbuch, CLV Bielefeld

Best.-Nr. 255465

ISBN: 3-89397-465-2