Over in the Gloryland?
Jimi Hendrix

Wenige Wochen vor seinem 28. Geburtstag erstickte James Marshall Hendrix an seinem Erbrochenen. Es war der 18. September 1970. "Er war der süchtigste Mensch, der mir je begegnet ist", erinnerte sich Musiker-Kollege Eric Burdon.

Hendrix liebte seine Gitarre, Drogen und Mädchen. Quer durch Europa und Amerika hinterließ er einen regelrechten Schweif von Vaterschaftsklagen. Dennoch galt er als der größte Musiker seiner Generation. Er spielte seine Gitarre mit Händen, mit dem Ellenbogen, mit den Zähnen und mit der Zunge. Jimi entlockte diesem Instrument unvorstellbare Klänge. Trotz seines unsagbaren Erfolges war er voller Aggression und Verzweiflung. Dies zeigte sich, als er auf der Bühne alles und klein schlug und sogar seine Gitarre in Brand setzte.

Jesus sagt: Was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und seine Seele verliert."

Aus "Dead or alive – sie überlebten ihr Leben nicht"

Mini-Taschenbuch, CLV Bielefeld

Best.-Nr. 255465

ISBN: 3-89397-465-2