Over in the Gloryland?
Kurt Cobain

"Ich hatte kein Freunde mehr seid vielen Jahren. Ich fühlte mich schuldig. Ich kenne keine Leidenschaft mehr. Ich kann euch nicht länger zum Narren halten, keinen von euch. Das schlimmste Verbrechen ist es, andern etwas vorzumachen! Besser mit einem Schlag verbrennen, als langsam einzugehen!" schreibt Cobain offen in seinem letzten Brief.

Danach erschoss sich das Idol und Sprachrohr der skeptischen "Lost Generation". Warum? Hatte er nicht alles, was man sich wünschen kann? In Interviews prangerte er die Desorientiertheit einer Welt an, in der alles funktioniert, nur das Lieben und die Gefühle nicht. Sein kaputtes Elternhaus und eine verlorene Kindheit legten den Grundstein für seine Zorn auf die Gesellschaft. Seine Sache? Oder gehörst du auch zu denen, die nachempfinden können, was Cobain in seinem letzten Brief weiter schrieb: "Immer auf Achse und doch keine Freude. Immer gut drauf dank Alkohol und Drogen und doch nie zufrieden. Free Liebe und doch nie geliebt. Außen cool, aber innerlich verletzlich ..."-?

"Kommt her zu mir alle, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet. Ich werde euch Frieden geben." (O-Ton Jesus Christus)

Aus "Dead or alive – sie überlebten ihr Leben nicht"

Mini-Taschenbuch, CLV Bielefeld

Best.-Nr. 255465

ISBN: 3-89397-465-2