Weitere Infos über Sucht und Drogen findest Du unter:

jesusfreaks-drogenarbeit.de.tl

www.cdaev.de

Oft aber gibt es für Menschen, die mit Drogen in Konflikt geraten sind oder in anderen Nöten stecken, nur einen Ausweg: Sie müssen für eine Zeitlang in einer anderen Umgebung leben, um wieder Boden unter den Füßen zu bekommen. Gott sei Dank gibt es heute eine ganze Reihe von Einrichtungen, in denen solche Menschen ein Zuhause finden können. Mehr als 40 christliche Therapieeinrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich zur Arbeitsgemeinschaft Christlicher Lebenshilfen (ACL)zusammengeschlossen.
Adressen und Informationen über die einzelnen Häuser sowie ihre Arbeitsschwerpunkte gibt es unter www.acl-deutschland.de.

Hilfen für Menschen, die aus Kriminalität und Sucht aussteigen wollen oder sonstwie ihr Leben nicht in den Griff bekommen, insbesondere Perspektiven für Haftentlassene, bieten auch die Gefährdetenhilfen. Kontaktadressen und Infos unter www.gefaehrdetenhilfe.de.
Informationen und Hilfe speziell bei Alkoholproblemen findest Du unter www.blaues-kreuz.de. Es ist normal, Probleme zu haben, es ist aber schlimm, nichts dagegen zu tun!